Die Funktion musste deaktiviert werden, weil die Spammer sie entdeckt haben und damit bei gehäuftem Auftreten das System lahmlegen. Wir werden eine Lösung suchen, wie dringend ist es denn?
Für mich schon sehr dringend. Und wenn ich einen Bloghoster nutze, möchte ich elementare Dinge, wie Import/Export auch uneingeschränkt nutzen können.
Gehört jetzt vielleicht nicht direkt hierein, aber ich habe das Gefühl, dass sich twoday.net in den letzten Jahren kein bisschen weiterentwickelt hat und noch auf dem technischen Stand von 2008 stehen geblieben ist.
Aufteilen heißt, mit einem Editor die Datei auf höchstens 10.000 Zeilen zu beschränken (alles nach der 10.000sten Zeile zu löschen) und den Rest in eine neue Datei zu kopieren. Sollte die neue Datei auch mehr als 10.000 Zeilen haben, Vorgang wiederholen.
Binarey - 22. Dez. 2014, 19:01
Hab hierzu auch ein Problem. Und zwar wollte ich den Inhalt eines vor geraumer Zeit deaktivierten Blogs neu importieren, aber ich bekomme ebenfalls die Meldung: "Die hochgeladene Datei darf nicht mehr als 10.000 Zeilen haben. Teile die Datei bitte auf mehrere Teile auf."
Problem: Als ich damals den Inhalt exportiert habe (Beiträge und Kommentare), erhielt ich eine Zip-Datei. Wenn ich die heute öffne, sind darin drei Ordner namens Imagedata, Images und Skins sowie eine einzelne xml-Datei namens preferences. Und in den Ordnern selbst sind zig weitere Ordner mit xml-Dateien, Skin-Dateien und gif oder jpg-Dateien.
Ich finde da also nicht eine einzige Datei, die auch eine entsprechende Größe hätte (die sind alle 1-3 kb) und die man vielleicht aufteilen könnte.
Ich hatte zunächst versucht, die Zip-Datei selbst hochzuladen, aber die wirft, wie gesagt, diese Fehlermeldung mit dem Aufteilen auf.
Wenn die Datei Skins und preferences.xml enthält, sind das nicht die Inhalte des Blogs, sondern das Layout. Vielleicht hast du ja noch eine andere .zip-Datei?
Binarey - 23. Dez. 2014, 10:45
Nein, ich habe nur diese eine .zip-Datei, und die hatte ich vor zwei Jahren schon mal erfolgreich bei Wordpress hochgeladen, sodass alle Einträge da waren, aber da ich dann das Bloggen auf Eis legte und auch mit WP nicht gut "Freund" wurde, wollte ich nun wieder "Back to the basics". Wie sollte denn die Exportdatei heißen. Vielleicht kann ich mal per Suche meinen PC und alle Backups abgrasen.